Archiv - Archiv 2020
Biwak kann wegen Corona nicht stattinden
Leewe Jong,
wir hoffen, dass Du bislang vom Coronavirus verschont worden bist und Dich bester Gesundheit erfreust.
Du hast mittlerweile zwei Briefe vom Baas und eventuell auch mehrere Absagen zu Veranstaltungen von unserem Reisebaas erhalten.
Leider haben sich die Verhältnisse nicht so gelockert, dass wir irgendwelche unserer Vereinstätigkeiten wiederaufnehmen können.
Wir müssen uns wohl endgültig damit abfinden, dass wir über eine lange Zeit mit Abstandsregeln, Hygieneanforderungen und Mundschutz leben müssen. Erst ein Impfstoff wird das Ganze entspannen.
Was bedeutet das für unsere Veranstaltungen für die nächsten Monate?
• Unser beliebtes Biwak Anfang August müssen wir unter den zurzeit geltenden Bedingungen absagen.
Alle Großveranstaltungen und Feste dürfen bis zum 31. August nicht stattfinden.
Ich denke, dass Du das versteht.
• Die Familienwanderung nach Gut Aue und das dortige Essen am 23.5. fällt aus.
Bauer Huber und auch Familie Pfankuchen, bei denen wir immer eine Zwischenrast einlegen, bedauern das sehr, können aber die über 130 angemeldeten Personen nicht unter Einhaltung der geforderten Abstandsregeln unterbringen.
• Die Besichtigung des Poensgenparks am 28.5. wird leider auch nicht stattfinden können.
• Nachdem nun Besuche in den Restaurants bei Einhaltung bestimmter Regeln wieder stattfinden können, hat unser Gastgeber H.W. Poensgen grünes Licht für das gemeinsame Spargelessen gegeben, sodass wir uns am 6.6. im Restaurant Alte Rheinfähre treffen können.
Die Führung durch Kaiserswerth fällt in jedem Fall aus.
Wir bitten Dich jedoch in diesem Zusammenhang, unseren Reisebaas Norbert bis zum 29.5. zu informieren, wenn Du/Ihr aus persönlichen Gründen am Spargelessen nicht teilnehmen möchtest/möchtet. Das würde es H.-W. Poensgen erleichtern, das Essen unter den geltenden Abstandsregeln zu organisieren.
• Zur Viertagesfahrt nach Bremerhaven im Juni hat unser Reisebaas den Teilnehmern inzwischen eine Email zugesandt, in der er die verschiedenen Varianten bezüglich einer Absage oder einer Verschiebung der Reise ins nächste Jahr durch das Reisebüro oder von unserer Seite aus aufgezeigt hat.
Vielleicht ändert sich aber die vorgegebene gesetzliche Sachlage und diese Reise kann doch stattfinden.
Hier heißt es erstmal abzuwarten.
• Die Besichtigung der Kirche Peter und Paul am 25.6. fällt leider auch der Coronakrise zum Opfer, da aufgrund der Enge in einigen Räumen der Abstand nicht eingehalten werden kann.
• Die Radtour am 4.7. mit anschließendem Grillen im Außenbereich des Lohofs wird wohl die nächste Veranstaltung sein, die wie geplant ablaufen könnte. Wir werden Dich rechtzeitig dazu informieren.
Es tut uns leid, dass wir keine besseren Nachrichten für Dich haben. Aber, wie unser Reisebaas schon früher geschrieben hat: aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Wir werden die meisten ausgefallenen Veranstaltungen im nächsten Jahr wieder anbieten.
Ob wir einige Veranstaltungen in diesem Jahr noch nachholen können, ist eher unwahrscheinlich.
Die bereits bezahlten Beiträge werden wir Mitte des Jahres, also um den 30.6. herum in Form einer Sammelüberweisung an Dich zurückzahlen.
Dieser Brief erübrigt persönliche Absagen durch unseren Reisebaas per Email oder Telefon.
Wir wünschen Dir und Deinen Familienmitgliedern im Namen des gesamten Vorstands weiterhin Gesundheit und alles Gute.
Euer Baas Eurer Reisebaas
Dr. Edgar Dullni Norbert Halverkamps